Volles Programm

 

Ursprünglich sollte es eine reine Hallenveranstaltung werden. Bei dem riesen Zuspruch mit dem großen Nennungsergebnis blieb allerdings nichts anderes übrig, als nach draußen auszuweichen. Außerdem forderte das warme Frühlingswetter geradezu dazu auf, die Prüfungen auf die Außenplätze zu verlegen. Neben einer Reitpferdeprüfung und  einer Eignungsprüfung, war der Mittwoch der Dressur und der Donnerstag dem Springen vorbehalten.

In 14 Prüfungen bis zur Klasse M waren 844 Nennungen eingegangen. Aber nicht nur wegen des guten Wetters, des großen Zuspruchs und der Tatsache, dass alles gut und vor allem unfallfrei verlaufen war, konnten die TGS und das HLG zufrieden sein.  Auch die Ergebnisse der Teilnehmer des Gestüts stimmten freudig. Neben einigen sehr erfreulichen Erfolgen ehemaliger Schwaigangerer Verkaufspferde, konnten von insgesamt 11 Reitern und Reiterinnen  des Gestüts 45 Starts mit 26 Pferden sieben Siege, drei 2. – , zwei 3. – und sechs 4. Plätze, sowie fünf weitere Platzierungen verzeichnet werden.

Besonders hervorzuheben sind die Siege von Christof Göbel mit dem frisch gekörten Cuba Libre und dem Arrivederci-Sohn Adriano, von Friederike Schulz-Wallner, die mit dem Imperio Sohn Illuminati sowohl die Dressurpferdeprfg. A wie L für sich entscheiden konnte, und die drei goldenen Schleifen von Michaela Förtsch mit Santa Rosa.

Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer und nicht zuletzt an die Sponsoren des Turniers.

Zurück