Imperio auf dem Weg der Besserung

Mitte Dezember 2013 in der Frankfurter Festhalle hatten Hubertus Schmidt und Landbeschäler Imperio ihren letzten Auftritt.

In der Einlaufprüfung zum finale des Louisdor Preises, einem Grand Preis für Nachwuchspferde, begann das Paar noch mit Höchstnoten. Dann aber baute Imperio im Laufe der Prüfung immer mehr ab, so dass er sich zur letzten Piaffe kaum noch von seinem Reiter motivieren ließ. Am Ende war es zwar noch der 3. Platz aber am nächsten Morgen war die Lahmheit offensichtlich und der Start im Finale abgeblasen.

Nach beinahe 5 Monaten Verletzungspause wurde nun begonnen, den Hengst wieder langsam auf zu trainieren, so dass, wenn alles gut geht, in vielleicht zwei bis drei Monaten mit einem ersten Turnierstart gerechnet werden darf. Wir hoffen und drücken beide Daumen!

Zurück