BayWa Youngsters Cup 2014

Wir dürfen vorstellen: Die Bayerischen Champions Geländepferde 2014- und davon sind gleich 2 aus Schwaiganger!!!

Nach drei sehr spannenden Bewerben standen sie fest, die drei Bayerischen Champions der Geländepferde 2014.

Es hätte für uns als Veranstalter nicht viel besser laufen können, denn 2 der 3 Champions kommen aus Schwaiganger. Bei den vierjährigen konnte sich Mochito, ein Hengst aus Schwaiganger von Monte Bellini - Asti Spumante, den begehrten Titel holen. Seine Reiterin Sophie Grieger, amtierende Bayerische Meisterin VS und Bereiterin im HLG, ritt den jungen Hengst gekonnt durchs Gelände und ist sehr stolz auf die Leistung des bunten Monte Bellini Nachkommen.


Gleich nach den vierjährigen Geländepferden, gingen die fünfjährigen an den Start. Riesenbegeisterung und Applaus von den Zuschauern und natürlich vor allem von Seiten der gestütseigenen Leute, als feststand, Senijora von Halimey Go - Legendär I, ebenso aus dem Haupt- und Landgestüt Schwaiganger, ist Championesse der fünjährigen Geländepferde. 
Geritten wurde Senijora von Michaela Förtsch, Pferdwirtschaftsmeisterin und Ausbilderin in Schwaiganger.
Den Abschluss machten die 6-jährigen Geländepferde. Auch dieser Bewerb war an Spannung kaum zu überbieten. Romana Mayer steuerte ihren Bayerischen Palominowallach Hot Aston Martin von Herzruf-Etalon gekonnt und sehr harmonisch durchs Gelände und ritt somit dem Sieg entgegen. Das sympathische Paar freute sich über den Titel Bayerischer Geländepferdechampion 2014 - 6 jährige.

Wir gratulieren allen Champions und deren Reiterinnen und wünschen noch eine erfolgreiche Zukunft!

Das war der BayWa Youngster Cup 2014

Nicht nur die Bayerischen Geländepferdechampions wurden am gestrigen Fronleichnamstag ermittelt, es fanden auch noch im Rahmen des BayWa Youngster Cup Spring- , Dressur- und Geländepferdeprüfungen statt. Bei Traumwetter konnten die Reiter des HLG auch in diesen Prüfungen überzeugen. Friederike Schulz- Wallner sicherte sich mit einer schönen Vorstellung der Stute Deborah v. Imperio- Rivero II die goldene Schleife in der Dressurpferdeprüfung A. In der Dressurpferdeprüfung Kl. L ritt die Amazone mit Illuminati v. Imperio- Fürst Heinrich auf einen hervorragenden 2. Platz.
Ebenso waren Johannes Grupen mit Oralndo v. Ostermond xx- Acolydor und Sophie Grieger mit Jessica v. Imperio- Pour Plaisir in der Dressurpferdeprfg. Kl. A unter den ersten sieben platziert.

Im Gelände konnten unsere Reiter gleichfalls auftrumpfen. So gewann Sophie Grieger mit Jessica v. Imperio- Pour Plaisir die Komb. Prüfung Kl. A* Dr./Spr./Gel. und ihre Kollegin Michaela Förtsch konnte sich mit Senjora v. Halimey Go- Legendär I in derselben Prüfung einen ausgezeichneten dritten Platz sichern.
Beim Springen landetet Sophie Grieger mit der Stute Jessica auf dem sehr schönen 2. Platz in der Springpferdeprüfung Kl. A** mit einer Wertnote von 7,8. In der Springpferdeprüfung Kl. L erreichte Christoph Göbel mit Acurados von Acolydor- Heraldik xx das Ziel mit einer Endnote von 7,6 und verdiente sich somit einen großartigen 2. Platz. In der folgenden Springpferdeprüfung Kl. M* wurde das Paar nur knapp geschlagen und holte sich mit einer Endnote von 7,5 auch hier die silberne Schleife ab.

Wir gratulieren allen Reitern und Pferden zu den schönen Erfolgen!

Außerdem wollen wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung bedanken!
Ein Dank gilt auch unseren fleißigen Helfern, ohne die unsere vielen großen und kleinen Turniere nicht möglich wären! Vielen Dank!

Und hier geht's zu den Bildern... Bildergalerie

Zurück